Skip to main content

Leitbild

Die FEHBA ist eine erfolgreiche und traditionelle Schweizer Handelsunternehmung, deren Stärke in der Beschaffung von industriell gefertigten Tischwaren für die Getränkeindustrie und Andere liegt.
Wir unterstützen die Einkaufsverantwortlichen mit viel Herzblut, Einfühlungsvermögen und Transparenz bei ihren Einkaufsüberlegungen. Wir sind frei von Sortimentszwängen, was uns zum idealen und neutralen Einkaufspartner für unsere Kunden macht.
Als Familienunternehmung respektieren wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden, sind tolerant und binden diese in unsere unternehmerischen Überlegungen mit ein. Unser Teamdenken ist bespielhaft.
Unsere Firmenstruktur ist klein und fördert Inspiration, weshalb wir uns einzigartig und unabhängig auf unsere Dienstleistung konzentrieren können.
Wir wollen auch in Zukunft mit ungebundener Offenheit Veränderungen des Marktes wahrnehmen können und diese Erkenntnisse zeitgleich unseren Kunden zum Vorteil bringen.

WIR LEBEN VON UND FÜR UNSERE KUNDEN

Unsere Kunden stehen im Zentrum unserer Dienstleistung. Deren Zufriedenheit rechtfertigt unsere Existenz. Durch das Einbringen von Kreativität, professioneller Beratung und zeitgemässen Tipps wollen wir das Leuchten in den Augen unserer Kunden sehen, indem wir deren Erwartung nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.

VORBILD SCHAFFT WERTE

Nur eine offene, ehrliche, aber auch respektvolle Kommunikation im Team, wie auch mit unseren Geschäftspartnern bringt uns weiter. Wir sind uns bewusst, dass eine Umsetzung nur möglich ist, wenn Wert in Eigenverantwortung vorgelebt werden. Die Ehrlichkeit, sich selbst Fehler eingestehen und darüber reden zu können bietet Transparenz und Grundlage für Verbesserungen. Wir wollen die Gesetze respektieren und ökologisch verantwortlich handeln.

KLARE UND RESPEKTVOLLE LIEFERANTENBEZIEHUNGEN

Wir respektieren unsere Lieferanten und Partner in Ihrer Professionalität. Unsere Beziehung soll unmissverständlich und in klarer, offener und transparenter Sprache gepflegt werden. Das Wissen um unsere Wertvorstellung, wie auch deren Professionalität im Umgang mit international üblichen Dokumenten und Formularen ist Voraussetzung für die Geschäftsbeziehung.

WIR ALLE SIND WICHTIG

Jeder Mitarbeitende der FEHBA soll wissen, dass seine Anwesenheit wichtig für die Firma ist. Geben und Nehmen sind jedoch Voraussetzung in jeder Beziehung. Stärken sollen ausgelebt und Schwächen respektiert werden können. Wir bieten ein attraktives, familiäres Umfeld für überdurchschnittliche Leistungen.

DIE INHABERSCHAFT IST SPÜRBAR

Als Inhaber mit operativer Geschäftsführungsfunktion wollen wir nachhaltig, aber auch profitabel am Zeitgeschehen mitbestimmen. Risiken sollen weitsichtig kalkuliert werden und die Arbeitsplätze gesichert sein. Wir sind uns der sozialen Verantwortung bewusst und wollen Handlungsfreiheit und Wettbewerbsfähigkeit sichern.